Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Eindrücke...

13. August 2014

Wir haben gestern wieder eine kleine Tour gemacht. Anfänglich war etwas Scheu und Respekt zu spüren - bei Eltern und Kindern. Doch das verlor sich schnell, als es darum ging die Esel zu bürsten und sie hübsch für unsere Tour zu machen.
Als es losging mussten sich zuerst die Eltern mit den Eseln auseinandersetzen: wer bestimmt, wo es langgeht und den Esel überzeugen, dass das Grün am Wegesrand jetzt nicht gefressen wird!
Mit Schweiß und Geduld haben sie es gemeistert.
Nun waren die Kinder dran. Mit Geduld und höchster Konzentration haben sie die Esel geführt. Wie stolz waren sie!
Bald haben wir den Parcour erreicht und los gings mit neuen Aufgaben.
Wie schaffen wir es den Hannes zu überzeugen durch den Slalom zu laufen oder mit den Vorderbeinen auf einen Podest zu steigen? Wettlauf Schubkarre gegen Frida...
Nun wird es Zeit etwas mehr über Esel zu lernen. Wir lesen miteinander und am Ende kommen die Fragen in einem Quiz. Gemeinsam kein Problem!
Auf dem Rückweg durfte jeder kurz auf Hannes Rücken sitzen. Uiuiui...das wackelt!
Ein Anwohner hat gerade einen Baum geschnitten. Kurzerhand haben wir ein paar Äste gepackt und mitgenommen. Haben wir doch gelernt, dass Esel Knabberäste brauchen.
Dann durften die Esel auf die Koppel, sich wälzen und austoben. Wir schleppten mit der Handkarre noch Wasser hin. Schließlich hatten auch die Esel großen Durst nach dem Abenteuer.
Zurecht bekam jeder noch den "kleinen Eselführerschein".
Ein toller Nachmittag ging zu Ende. Eltern und Kinder erschöpft, doch gingen sie stolz und mit leuchtenden Augen heim...

Bildergalerie